Auch am letzten Wochenende des Jahres warteten einige Herausforderungen auf die U9 Mannschaft. Während man am Samstag, 27.12.2014, eine unproblematischen Bezirk-Wechsel in die Mollardgasse vornehmen durfte, sorgte die Fahrt durch das Schneetreiben nach Hornstein für einen offensichtlicheren Tapetenwechsel. Was jedoch die Leistung der Kinder betrifft so gab es keinen Unterschied!
Der Samstag startete suboptimal, nachdem das Team elf Minuten lang am Drücker war kam man nicht über ein 1:1 gegen den WAF hinaus. Im nächsten Gruppenspiel gegen den SV Aspern trat die ;Mannschaft wesentlich strukturierter auf, man erspielte sich wesentlich mehr Torchancen und war vor dem Tor kaltschnäuziger, das Resultat: ein klarer 2:0 Erfolg.
Nachdem der WAF einen deutlichen 9:0 Erfolg über Kaiserebersdorf erzielen konnte, schrumpfte die Wahrscheinlichkeit ins Finale einzuziehen und man stand in gewisser Weis unter Zugzwang. Die Kinder beschäftigten sich jedoch nicht mit Zahlen sondern wollten einfach nur Spaß am Parkett haben. Im Spiel gegen Kaiserebersdorf platzte der Knoten komplett, eine schöne Kombination folgte der Nächsten, so konnte man in elf Minuten zwölf Treffer erzielen und zog aufgrund der besseren Tordifferenz ins Finale ein.
Dort wartete die Wiener Viktoria. Dort befasste man sich ausschließlich mit sich selbst, zwang den Gegner sich unterzuordnen und ließ den Ball von Station zu Station laufen. Gegen Ende der Partie schlug man dann gleich zwei Mal zu und konnte sich den Turniersieg sichern.
Kader: 01 - Noah Ciobanu 04 - Marijan Österreicher 05 - Souleyman Mandey 08 - Kenan Marhosevic 09 - Rayen Aouni 10 - Aran Yildrim 12 - Marco Wolf 14 - Ify Ojukwu |
Als einzige Wiener Mannschaft durfte man die Bundeshauptstadt im verschneiten Hornstein vertreten, zwei Mannschaften des Floridsdorfer AC waren dabei, damit stellte man Paul Kainz und Philipp Weissenbach nicht nur vor eine fußballerische sondern auch vor eine physische Herausforderung, denn diese beiden Spieler bestritten sowohl alle Spiele der FAC 1er als auch der FAC 2er Mannschaft.
Beide Mannschaften waren im gesamten Turnierverlauf nie gefährdet, zeigten schönen Fußball, schossen viele Tore und gingen nach jeweils drei Siegen als Gruppenerster vom Parkett. Eines der vielen Highlights an diesem Nachmittag war ein 9:1 Erfolg der FAC 2er Mannschaft. So kurios die Situation auch war, das Finale lautete FAC 1 gegen FAC 2, da man für ein normales Spiel zu wenig Spieler hatte opferte sich Romeo Vogl und stellte sich ins Tor. Es folgte ein drei gegen drei Trainingsspiel zwischen den beiden Mannschaften dessen Ausgang irrelevant ist da der Sieger der ganze Floridsdorfer AC war und ist.
Kader: 01 - Philipp Weissenbach 02 - Felix Markytan 03 - Ömer Ciobanu 04 - Kristian Coric 06 - Paul Kainz 07 - Romeo Vogl 11 - Emirhan Topal 13 - Nicklas Huscava |