☆Bandenzauber der U11 YoungStars☆
☆MEGA ERFOLG IN INNSBRUCK☆
Am 22./23.11. startete unsere U11 in die Hallensaison mit 2 Teams in Mattighofen (OÖ). Mit einem 5. und einem 7. Platz von gesamt 12 Mannschaften aus 3 Ländern war der Grundstein für die Arbeit in der Hallensaison gesetzt.
Am 6./7.12. spielte ein Teil in Wels und der andere Teil in Hartberg jeweils zwei gut besetzte Hallenturniere. Mit einem 4. Platz von 10 Teams und 12. Platz von 20 Teams konnte man noch nicht überzeugen und es war klar das hier einige Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainer liegt.
Am 13.12. in Neusiedl wurde erstmals in dieser Hallensaison Motivation getankt und man schaffte aus 5 Spielen – 5 Siege. Torschützenkönig plus Vize kamen aus unseren Reihen.
Am 21.12. beim Porsche-Hietzing-Cup konnte man durch Siege gegen Austria XIII, Admira Wacker, etc. ganz gross Aufzeigen und nur im Finale nach einem 2:2 gegen First Vienna mussten wir uns im PenaltySchiessen geschlagen geben. Torschützenkönig und bester Spieler von unserer FAC U11.
|
Highlight in Innsbruck:
Am 26.12. machte sich eine Auswahl unserer U11 Kicker auf den Weg nach Innsbruck um dort beim 30. UPC Tirol Hallencup anzutreten.
Nach einem gemeinsamen Abendessen übernachtete die Mannschaft gemeinsam im Hotel.
Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf den Weg in die Halle Hötting-West. Dort angekommen stieg die Nervosität und die Anspannung durch diese Herausforderung wurde gross. Durch konsequentes Spiel und sehr diszipliniertes Auftreten glänzten unsere U11 Jungs in der Gruppenphase mit 12 Punkten aus 4 Spielen (3:1 SV Innsbruck, 2:1 SV Völs, 5:0 SV Wörgl, 3:2 FC Zirl) und zogen somit als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
|
Nach einer 4 stündigen Pause hieß unser Gegner FS Föching aus Deutschland. Dieses Viertelfinale konnten wir 8 Sekunden vor Schluss mit 1:0 für uns entscheiden. Im Halbfinale wartete der FC Kufstein auf uns, wo wir in einer sehr hart umkämpften Partie abermals 10 Sekunden vor Schluss das 2:1 erzielen konnten.
Dann war der Moment gekommen, die Halle wurde dunkel und per Videobeamer wurden über die Lautsprecher alle Finalteilnehmer aufs Parkett gebeten.
Anpfiff - ein offenes Spiel, an Spannung kaum zu überbieten - und dann passiert es: 0:1 - noch 4:30 Min. zu spielen.
Jetzt waren wir munter und gingen weit über unsere Grenzen hinaus. Es wurde gesprintet, gekämpft, gerackert und dann - das erlösende 1:1. Nach zwei extrem guten gegnerischen Chancen die unser Tormann parierte wuchsen unsere U11 Kicker über sich hinaus. Im Sudden Death Modus schafften wir bei 4+1 Feldspielern den 2:1 Siegestreffer. | |
Floridsdorfer AC an der Spitze dieses internationalen Jugendhighlights und somit Gewinner des
30. UPC TIROL HALLENCUPS.
Der Torschützenkönig wurde auch von unseren Jungs gestellt.
Fazit: Eine einfach nur sensationelle herausragende Leistung unserer U11. Stolzer kann man nicht sein! Ein FAC würdiger U11 Jahresabschluss 2014.