Am Samstag spielte unsere U12 Mannschaft als letzte Vorbereitungsstation den Jauerlingcup in Maria Laach.
Gespielt wurde in drei 4er Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale mit 18 Minuten Spielzeit je Match.
Im ersten Spiel gegen Admira Wacker blieben wir mit einem 0:0 Unentschieden erstmals gegen die Südstädter ungeschlagen und die starke Spielweise ließ heute auf grosses hoffen.
Im zweiten Spiel gegen den FC Slovacko aus Tschechien wurde das Tempo und die Härte um einiges hochgeschraubt. Auch auf diesem internationalen Niveau konnten wir super mithalten und trotz zahlreicher guter Chancen auf beiden Seiten endete auch diese Partie mit 0:0.
Im dritten und somit letzten Gruppenspiel gegen LAZ Mauer – sie hatten die ersten beiden Spiele 0:1 und 0:2 verloren – sollte ein Sieg den Aufstieg ins Viertelfinale besiegeln. In den ersten 5 Minuten konnten sich die Gegner kaum aus ihrer Hälfte befreien und die FAC Angriffe rollten, doch dann konnten die Jungs des LAZ aus zwei schnellen Gegenzügen zwei Treffer erzielen. Danach war es ein offener Schlagabtausch und die Gegner gingen mit 3:0 als Sieger vom Platz.
Als bester Gruppen 4ter spielten wir um Platz 9/10 – und wie sollte es anders sein – nochmals gegen LAZ Mauer (sie wurden schlechtester Gruppen 3ter). Bei uns war die Luft raus und die Kräfte schwanden, trotz einiger Versuche nochmals ins Spiel zu finden mussten wir uns abermals geschlagen geben.
Fazit: Ein sehr gutes Turnier bei dem unsere Jungs zeigten das in der Entwicklung einige Fortschritte erzielt werden konnten. Vom Ergebnis wäre vielleicht eine bessere Platzierung machbar gewesen, trotzdem ein riesiges Lob an die Leistung der Mannschaft.