Wie schon in den Jahren 2014 und 2015 konnte das Ella-Lingens-Gymnasium auch 2016 die Landesmeisterschaft der Schülerliga Fußball in der Halle gewinnen.
Dadurch qualifizierten sie sich zum dritten Mal hintereinander für die Bundesmeisterschaften, die diesmal von 1. bis 3.März in Neusiedl/See stattfinden werden.
Am Finaltag gewann das Schulteam alle Spiele mit einem Torverhältnis von 18:1 und krönte sich verdient zum Futsal-Landesmeister. Seit drei Jahren ist der Kooperationspartner des FAC bei den Hallen-Landesmeisterschaften nun unbesiegt und konnte auch heuer die Partnerschulen von Austria (Wendstattgasse), Rapid (Hermann-Broch-Gasse) und des Wiener Fußballverbands (Polgarstraße) auf die Plätze verweisen.
Diese Erfolgsserie hat viele kleine Mosaiksteinchen, die zusammen diese großartigen Leistungen ermöglichen. Das beginnt mit der Aufnahme in die Fußballklasse und der guten Zusammenarbeit mit den Vereinen, geht weiter mit der Arbeit in der Schule und dem Wohlwollen der Direktorin, des Administrators und der verständnisvollen Kollegenschaft und endet nach vielen Trainingseinheiten mit den überragenden Leistungen der betreffenden Spieler. Sie schafften es, bei jedem Spiel zu 100% ihre Leistungen abzurufen und durch einzigartigen Siegeswillen, die anderen Mannschaften zu besiegen.
Auch drei FAC-Spieler haben wesentlichen Anteil an diesem Erfolg:
Tin Zeco (U13), Bernhard Salfellner (U13) und Samuel Orji (U13).
Wir gratulieren unseren Jungs und dem Ella-Lingens-Gymnasium herzlich!