Unsere U9 begab sich am Sonntag auf die Reise zum Jauerling Cup, bei leider nicht sehr guten Wetterverhältnissen. Aber nichts desto trotz starteten wir mit einem ungefährdeten 6:0 gegen Blindenmarkt in das Turnier.
Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner Red Bull Salzburg U8, wir waren den Gegnern körperlich und spielerisch überlegen und konnten gegen die Bullen einen 4:1 Sieg einfahren.
Im dritten Gruppenspiel musste der Lask Linz mit 0:5 als Verlierer den Platz verlassen.
Das letzte Gruppenspiel gegen den SC Melk war nur noch eine Formsache, die U9 Champs schossen sich mit einem 8:1 für das Viertelfinale ein.
Im Viertelfinale ging es gegen den SC Wr. Neustadt um den Einzug ins Halbfinale. Auch dieses Spiel konnte souverän mit 3:0 für uns entschieden werden.
Im Halbfinale wartete niemand geringerer und auch der spätere
Turnier Sieger Red Bull Salzburg U9.
Das Spiel war von Anfang durch Härte und Zweikämpfe geprägt, ein spielerischer Leckerbissen war es nicht. Die Jungs gaben in diesem Spiel 120 Prozent aber leider wurde dieser Aufwand nicht belohnt. Die Bullen gingen glücklich mit 1:0 in Führung, danach drückten unserer Blau Weißen auf den Ausgleich, einige Chancen wurden vergeben. Durch einen fragwürdigen Elfmeter kurz vor Schluß konnten die Bullen das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Im Spiel um Platz 4 gingen es gegen den SK Rapid, man merkte den Burschen den Kräfteverschleiss der vorangegangenen Partie an und die Konzentration war komplett weg. Durch Unkonzentriertheiten verloren wir dieses Spiel klar mit 4:1 und belegten den hervorragenden 4.Platz von 20 Teams hinter Red Bull Salzburg, Admira Wacker und dem SK Rapid Wien.
Unsere U9/2 war am Samstag auch im Einsatz.
Beim U10 Turnier in Haslau belegten die Jungs den Ersten Platz, in 4 Spielen gab es ebenso viele Siege gegen die U10 Teams.
Ein erfolgreiches Wochenende für die U9 Champs.