Von 17.-21.07.2017 nahmen insgesamt 22 Kinder beim ersten Blau-Weißen Sommercamp teil. Betreut von Anja Buchberger, Andreas Prochaska und Pepi Albrechtsberger erlebten die Kids eine abwechslungsreiche, lustige Woche, in der sie ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen und verbessern konnten.
Montag früh um 8:30 startete das Blau-Weiße Sommercamp. 22 Kinder kamen aufgeregt zur Anmeldung, wo sie mit T-Shirt, Ball und Flasche, welche die Firma Gulz & Partner Property Investment GmbH zur Verfügung stellte, ausgestattet wurden. Kurz darauf startete die Woche mit der ersten Trainingseinheit. Im Fokus des Trainings standen vor allem spielerische und technische Elemente und Übungen, der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Ein erstes Higlight folgte bereits am Dienstag: Am Nachmittag durften sich die jungen Mädels und Burschen gegen die Profis des FAC beweisen. In einem spannenden Match hatten die „Großen“ das Nachsehen und mussten sich schlussendlich 6:2 geschlagen geben – das Training trug bei den Kindern offensichtlich schon die ersten Früchte ????. Nach dem Spiel konnten die Kids noch persönlich signierte Autogrammkarten von den Spielern ergattern, das Glänzen in den Augen der Kinder war dabei nicht zu übersehen.
Mittwoch und Donnerstag wurde in der Früh jeweils rythmisch mit Musik aus der Soundanlage des Stadions aufgewärmt, am Nachmittag konnten sich die Jungkicker/-innen im Pool abkühlen. Auch der aufgedrehte Rasensprenger brachte Riesenspaß!
Beim Abschlussturnier am Freitag konnten alle Kinder noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Richtige Schlagerspiele wie zum Beispiel Real Madrid gegen Juventus Turin konnte man dabei bestaunen. Schließlich endete die Campwoche vorerst mit einer Siegerehrung, später Abends folgte das zweite große Highlight der Woche: die Kinder durften mit den Profis beim Spiel FAC gegen Austria Lustenau einlaufen und danach das Spiel live im Stadion mitverfolgen. Danach endete für die Kids eine erlebnisreiche Woche, mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Erinnerungen.
Wir möchten uns recht herzlich bei der Fa. Gulz für die T-Shirt, Flaschen und Ballspende, bei der Fa. Interspar für die tägliche Obstjause und bei unserer Kantine für das leckere Mittagessen bedanken!