Für die FAC U12 war der 26. Oktober kein Feier-, sondern ein Arbeitstag. Als Titelverteidiger nahmen die Jungs aus Floridsdorf auch heuer wieder am WAF-Turnier in der „Gruabn“ teil, und dieses Mal sogar mit zwei Mannschaften.
Team „Weiß“ machte seinem Namen alle Ehren und überstand die Gruppenphase mit einer „weißen“ Weste: Gegen die Hausherren, den WAF 1B, zeigten sich unsere Jungs in großer Torlaune und gewannen mit 7:0. Diesen Schwung nahmen die Floridsdorfer gleich in die nächsten beiden Spiele mit und besiegten den LAC mit 3:0 sowie Donaufeld mit 1:0.
Auch Team „Blau“ dominierte seine Gruppe: Die Boys der Soccer Factory hatten den Floridsdorfern an diesem Tag nichts entgegen zu setzen und verloren mit 0:5. Nicht viel besser erging es den Dynamo Kids, die mit 0:4 ebenfalls als klar schwächeres Team vom Platz gingen. Knapp wurde es für Team „Blau“ des FAC nur einmal in der Gruppenphase: Gegen den späteren Finalisten Erlaa Torpedo 2 gerieten die Jungs unglücklich in Rückstand, glichen schlussendlich aber dank ihres wunderbaren Kurzpass-Spiels noch rechtzeitig zum 1:1 aus.
Beide Teams zogen als jeweils Gruppenerste in die Achtelfinalspiele ein. Dort traf Team „Weiß“ abermals auf eines der drei Heimteams, nämlich WAF 2. Und abermals setzten sich die Jungs als eindeutig bessere Mannschaft mit 4:0 durch. Auch für Team „Blau“ war das Achtelfinale gegen Cro Vienna mit einem 3:0 Sieg eine klare Angelegenheit. In den Viertelfinalspielen trafen beide Teams des FAC auf die Jungs der Austria XIII: Während Team „Blau“ gegen Team 1 von Austria XIII gewann, setzte sich Team „Weiß“ gegen Team 2 von Austria XIII mit Leichtigkeit durch.
Der emotionale Höhepunkt für die Floridsdorfer war dann aber das folgende Halbfinale, in dem Team „Weiß“ auf die Kollegen von Team „Blau“ traf. Das vielleicht beste Spiel des Tages der beiden Mannschaften war ein echter Leckerbissen für die Zuschauer: In einem äußerst fairen Spiel ohne jegliche Fouls zeigten beide Mannschaften technisch und taktisch hervorragenden Fußball auf höchstem Niveau. Leider konnte es in diesem Spiel nur einen Sieger und damit nur einen Finalteilnehmer aus Floridsdorf geben, und das war – dank einem sehr knappen 1:0 Sieg – das Team „Weiß“.
Eben dieses Team „Weiß“ – im bisherigen Turnierverlauf ohne Gegentor geblieben – traf im Finale auf die Mannschaft Erlaa Torpoedo 2. Moralisch unterstützt durch die Burschen von Team „Blau“ ließ Team „Weiß“ auch im Finale nichts anbrennen. Mit einem 3:0 Sieg wurde der Titel erfolgreich verteidigt.
Wir gratulieren unseren Burschen zum 1. und 3. Platz im Turnier und vor allem zu den gezeigten Leistungen.