Am Donnerstag, den 8.12., stand für die U12 des FAC der Hallencup 2022 des FC Kapellerfeld auf dem Spielplan.
Der Start ins Turnier gelang dieses Mal sehr gut. Im ersten Gruppenspiel trafen die Floridsdorfer auf die Burschen des SV Wienerberg. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel von der ersten Minute an und konnte das Match mit 2:0 klar für sich entscheiden. Im zweiten Spiel ging es gegen unsere Bezirksnachbarn, die U12 des SC Columbia. Die beiden Teams trennten sich nach 10 Minuten torlos mit einem 0:0.
Um sich fürs Finale qualifizieren zu können hieß es, die nächsten zwei Gruppenspiele zu gewinnen. Mit Red Star Penzing stand den Floridsdorfern aber gleich ein ebenbürtiger WFV-Ligist gegenüber. In einem engen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten hatten die FAC’ler aber das glücklichere Ende. Ein Distanzschuß führten zum 1:0 Endstand. Im vierten und letzten Gruppenspiel mussten unsere Blau-Weißen dann gegen den Post SV ran. Auch dieses Spiel war denkbar eng, und abermals konnten die Floridsdorfer sich knapp aber doch mit einem 1:0 durchsetzen.
Da im Turnierplan keine Kreuzspiele vorgesehen waren, hatten sich die Floridsdorfer mit 10 Punkten aus 4 Spielen und einer Tordifferenz von +4 als Gruppenerster direkt fürs Finale qualifiziert. Dort wartete bereits der Sieger der Parallelgruppe, der SV Schwechat. Und dieses Finale sollte es in sich haben: in einem emotionsgeladen Match auf hohem Niveau waren die beiden Teams lange auf Augenhöhe, bis sich unser Stürmer David Kovacec kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein Herz nahm und aus kurzer Distanz zum 1:0 und damit zum Siegestreffer abzog. Wir gratulieren zu diesem weiteren Turniersieg!