Am vergangenen Sonntag trat die FAC U12 beim ÖKOENERGIE WOP Juniors Hallencup gleich zweimal an, nämlich einmal im U12- und einmal im U13-Bewerb.
Team Blau bestritt am Vormittag das U12-Turnier und legte mit einem 10:0 Sieg gegen SC Wollers Komet einen fulminanten Start hin. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen OMV Gänserndorf dominierten die Floridsdorfer ihren Gegner nach Belieben und fuhren einen 9:1 Kantersieg ein. Im letzten Gruppenspiel gegen das Heimteam WOP Juniors A wurde der Gruppensieg mit einem 8:0 besiegelt. Als Gruppenerster mit 9 Punkten aus drei Spielen und einer Tordifferenz von +26 war klar, dass der Turniersieg nur über die Floridsdorfer gehen würde.
Im Finale gegen den ASV Hinterbrühl, der sich ebenfalls als Gruppensieger mit 9 Punkten aus drei Spielen für das Endspiel qualifiziert hatte, zeigten die Jungs des FAC besonders schönen Fußball. Der klare 7:0 Sieg war zu keiner Zeit fraglich gewesen und die Burschen erspielten ihren insgesamt 9. Turniersieg in der laufenden Hallensaison. Die Krönung eines tollen Turniers war die Auszeichnung von Fabian Franczak als Torschützenkönig.
Am Nachmittag im U13-Bewerb wollte Team Weiß ihren „blauen“ Kollegen natürlich in nichts nachstehen und gingen daher wie immer voll motiviert ans Werk. Auch Team Weiß gelang es, alle Gruppenspiele souverän für sich zu entscheiden. Ein 4:0 gegen den SC Matzen, ein 4:0 gegen den SV Wienerberg und ein 4:0 gegen den SC Prottes schlug sich mit 9 Punkten aus drei Gruppenspielen und einer Tordifferenz von +12 zu Buche.
Im Finale trafen unsere Burschen auf die Mannschaft von 1980 Wien. In einem schnellen Spiel konnte der FAC nochmals einen Gang zulegen und erspielte einen 6:0 Finalsieg. Auch in diesem Turnier kam der Torschützenkönig aus Floridsdorf, Luka Nebl durfte sich über diese schöne Auszeichnung freuen.
Insgesamt hält unsere Mannschaft nun bei 8 Turniersiegen und 2 zweiten Plätzen in der laufenden Hallensaison, ein toller Erfolg. Trotzdem freuen wir uns auf die Meisterschaftsrückrunde und hoffen, unseren Erfolgslauf auch dort fortsetzen zu können. Gratulation an die Burschen!