Bereits am Dienstag, den 3.1., starteten die Jungs der FAC U13 in ihr erstes Hallenturnier im Jahr 2024. In der Gruppenphase des traditionellen WFV-Hallenturniers in der Hopsagasse hieß es, sich für die Finalrunde am 5.1. zu qualifizieren.
Mit diesem klaren Ziel vor Augen waren die Floridsdorfer top-motiviert, und das sah man auch am Spielfeld.
Alle vier Gruppenspiele gegen SPG Gerasdorf/Kapellerfeld A (5:1), dem Dinamo Helfort A (4:0), Essling (6:0) sowie dem Columbia Floridsdorf A (2:0), wurden souverän gewonnen. Diese Bilanz, ein Gegen.- und 17 erzielte Tore, bedeutete auch, dass man als Gruppensieger am Freitag in der Finalrunde um den Turniersieg mitspielen würde.
Die Finalrunde begann ebenfalls mit einer Gruppenphase. Und wie auch im letzten Jahr hieß, der erste Gegner wieder SV Donau. Unsere Jungs spielten großartigen Kombinationsfußball und zeigten sich im Abschluss höchst motiviert. Mit einem 4:1 konnte man dem zweiten Gruppenspiel relativ entspannt entgegensehen. Auch hier ließen die Burschen nicht nach und bestätigten mit einem 2:0 gegen Stadlau, dass sie heiß auf den Turniersieg waren.
Dem Pokal stand nur mehr der Finalgegner (FC Mauerwerk Immo) im Wege. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Floridsdorfer nach nur wenigen Minuten in Führung gingen. Trotz einiger Fehlschüsse der Blau-Weißen, jedoch mit dem unermüdlichen Anfeuern der Fans auf der Tribüne, drehten die Burschen nochmal voll auf und feierten höchst verdienten den 4:1 Sieg.
Somit konnte der Titel vom letzten Jahr verteidigt werden! Wir gratulieren den Spielern zu ihrer großartigen Leistung.