Am Dreikönigstag nahm unsere U10 mit 2 Teams am U10 Hallencup in Strebersdorf teil. Das Turnier wurde in zwei 5er Gruppen mit anschließendem Platzierungsspiel ausgetragen.
FAC-weiss startete ihre Gruppe mit einem souveränen 2-0 Sieg über WAF Brigittenau. Mit viel Spielwitz und schönen Kombinationen wurde die restliche Gruppenphase dominiert. Es folgten klare Siege über SU Schönbrunn/SR Donaufeld grün und FC Mariahilf. Der Lohn war der Finaleinzug mit einem imposanten Torverhältnis von 19:0!
FAC-blau startete ebenso mit einem klaren 4-1 Erfolg über Dynamo Wollers ins Turnier. Das zweite Gruppenspiel startete denkbar schlecht. SR Donaufeld rot gelang direkt nach dem Anpfiff der Führungstreffer. Unsere Kids ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und „belagerten“ die gegnerische Hälfte. Es folgte eine Torchance nach der anderen, aber der Ball wollte irgendwie den Weg nicht ins gegnerische Tor finden. Trotz zahlreichen Möglichkeiten und drückender Überlegenheit mussten sich unsere Kids 0-1 geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß, da aber der 1. SC Simmerung gegen SR Donaufeld rot mit 3-1 gewann, lebte die Chance auf den Finaleinzug. Simmering war nach 3 Spielen Gruppenerster mit einem Torverhältnis von 11:1. FAC-blau hatte zu diesem Zeitpunkt erst zwei spiele mit einem Torverhältnis von 4:2 absolviert. Somit war klar, es mussten 2 Siege mit vielen Toren eingefahren werden. Der nächste Gruppengegner war KSC/FCB Donaustadt, welche in ihren 3 Spielen bislang 5 Gegentore erhielten. Unsere Kids legten hoch motiviert und konzentriert los. Sie dominierten die Partie und holten nach jedem Treffer den Ball aus dem gegnerischen Tor um diesen rasch zur Auflage zur bringen. Am Ende gab es einen 5-0 Erfolg. Somit kam es zum „Showdown“ um den Finaleinzug gegen den 1. SC Simmering. Unsere Jungs mussten zumindest mit 2 Toren Differenz gewinnen, um den Gruppensieg noch einzufahren. Nach einer turbulenten Anfangsphase übernahmen unsere Kids die Kontrolle über das Spiel und schafften den Führungstreffer. Lautstark wurde FAC-blau von den Teamkollegen und der Tribüne angefeuert und nach vorne gepeitscht. Simmering wurde immer nervöser und unsere Kids drückten auf den wichtigen 2ten Treffer. Zuerst scheiterten sie noch an der Stange, doch im späteren Spielverlauf fiel der erlösende und verdiente 2-0 Siegestreffer!
Nach dem Schlusspfiff folgte der „Platzsturm“ der FAC-Teamkollegen. Die Kids feierten den gemeinsamen Finaleinzug und Turniersieg!
Neben den tollen Leistungen und dem Kampfgeist unserer Kids, sind wir besonders auf den Zusammenhalt und dem „Team-Spirit“der kompletten Mannschaft sehr stolz! Wir gratulieren zum „Doppelsieg“, weiter so Jungs!