Unsere Jungs haben an diesem Wochenende dem „Finalfluch“ bei den U11 Turnieren ein Ende setzen können. Das war am Sonntag das fünfte Finale von unserer U10 Mannschaft bei einem U11 Turnier und dieses Mal ist unseren Jungs gelungen den Pokal „Heim „ zu holen.
Das war eine starke Gruppe mit SV Donau, Essling 1 und SC Klosterneuburg. Gegner waren körperlich viel größer und sehr präsent aber unser U10 hat mit der spielerischen Stärke die Spiele für sich entscheiden können.
Bei dem letzten Gruppenspiel gegen Essling 1 ist es um den ersten Platz in der Gruppe gegangen. Ein Unentschieden würde für unsere Mannschaft reichen, dass sie wieder im Finale ist. Und die Jungs haben mit einem ruhigen, sehr guten Aufbauspiel dem Gegner kaum eine Möglichkeit gegeben. Und dadurch haben sie genau das geholt, was sie brauchten.
Im Finale war Essling 2 unser Gegner. Essling 2 war mit 7 Punkten in 3 Spielen der Gruppensieger.
FAC U10 hatte bei dem Finalspiel eine andere Taktik und sie haben gleich vorne dem Gegner Druck gemacht. In den ersten Minuten des Spiels haben die Jungs die Tore gemacht und das Spiel fast schon für sich entschieden. Der Anschlusstreffer von Essling 2 hat dann nicht gereicht und unsere U10 hat das Finale mit 4-2 gewonnen.
Wir gratulieren unserer U10 zum Turniersieg.