Dieses Jahr starteten beim internationalen Traditionsturnier in Wildon 32 tolle Mannschaften mit Teams wie Austria Wien, Sturm Graz, NK Maribor, Austria Klagenfurt, Lokomotiva Zagreb und vielen mehr.
Bei sehr herbstlichen Bedingungen starteten unsere Jungs nahe zu lupenrein in die Gruppenphase. Bei Spiel 6+1 konnte man eine ordentliche Weiterentwicklung im Passspiel und der Kampfkraft sehen. Die Mannschaft spielt sich in einen wahren Rausch und gewann ihre Gruppe mit 7 Siegen in 7 Spielen mit einem Torverhältnis von 32:1.
Bei dem straff getackerten Turnierplan ging es direkt mit dem Achtelfinale weiter wo man auf FC Pinggau-Friedberg traf. Wir konnten das Spiel an uns reißen, jedoch haderte man mit der Chancenauswertung, sodass das Ergebnis mit 2:1 knapper aussieht als es am Feld war.
Im Viertelfinale warteten die Jungs von BW Linz auf uns. Auch hier war man optisch überlegen, was sich kurz vor Ende des Spiels durch den 1:0 Siegtreffer bezahlt gemacht hat.
Somit war der Weg frei für das Halbfinale gegen SK Sturm Graz. Diese ausgeglichene kampfbetonte Partie endete 0:0. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatte man leider etwas Pech mit dem Aluminium und verlor das Duell mit 2:1.
Nach kurzer Enttäuschung sammelten unsere Jungs nochmals alle Kräfte und spielten im kleinen Finale gegen NK Maribor. Auch hier gab es ein Duell auf Augenhöhe. Wir konnten 1:0 in Führung gehen, jedoch hat man kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen müssen. Somit musste wieder ein Elfmeterschießen her. Dieses Mal hatte man das glücklichere Ende und gewann mit 3:2.
Zusammengefasst war es ein tolles Turnier, in dem sich die Mannschaft lediglich in einem Elfmeterschießen geschlagen geben musste und sonst alles gewinnen konnte und sich so den tollen 3. Platz von 32 Mannschaften sichern konnte.
Okt. 14 2024