Bereits am Donnerstag, den 2.1., starteten die Jungs der FAC U14 in ihr erstes Hallenturnier im Jahr 2025. In der Gruppenphase des traditionellen WFV-Hallenturniers in der Hopsagasse hieß es, sich für die Finalrunde am 6.1. zu qualifizieren.
Mit diesem klaren Ziel vor Augen waren die Floridsdorfer top-motiviert, und das sah man auch am Spielfeld.
Alle vier Gruppenspiele gegen Slovan HAC (4:0), dem SR Donaufeld (1:0), Schwechat SV (4:0) sowie dem ASV 13 (4:0), wurden souverän gewonnen. Diese Bilanz, null Gegen.- und 13 erzielte Tore, bedeutete auch, dass man als Gruppensieger am Montag in der Finalrunde um den Turniersieg mitspielen würde.
Um ins Finale zu gelangen, musste nun in der 2. Runde der Sieger der Gruppe B, Dinamo Helfort, geschlagen werden. Unsere Jungs spielten großartigen Kombinationsfußball und zeigten sich im Abschluss höchst motiviert. Mit einem 5:1 gelangen die Spieler somit ins Finale.
Dem Pokal stand nur mehr der Endgegner LAC Inter im Wege. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Floridsdorfer nach einigen Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Erst nach mehreren Schüssen auf das Tor landete der Ball ein weiteres Mal im Netz. Nun stand es 2:0 für den FAC.
3 Minuten vor Ende gelang dem LAC Inter das Anschlusstor zum 2:1. Das Ergebnis stand somit fest und bedeutete mit dem Schlusspfiff den Sieg für die Jungs des Floridsdorfer AC.
Der Titel der vergangenen drei Jahre konnte hiermit verteidigt werden! Die letzten 2 davon unter der Führung des Trainerteams Heitham El-Haj Khalil und Thomas Grafl.
Wir gratulieren den Spielern zu ihrer großartigen Leistung.
Jan. 11 2025