Das Osterwochenende war für die U11 der FAC dieses Jahr besonders ereignisreich. Am Samstag nahmen die Jungs gleich mit 2 Teams am sehr gut besetzten Qualifikationsturnier für den Cordial Cup teil. Den Start machte das Team „Blau“: Gegen den FC Juniors OÖ setzten sich die Jungs aus Floridsdorf nach einem harten Kampf knapp mit 1:0 durch. Gegen die Vienna setzte es im zweiten Spiel eine unglückliche 0:1 Niederlage, danach folgte ein 0:0 Remis gegen den SC Sopron aus Ungarn. Das letzte Gruppenspiel gegen LAC Inter konnten die Jungs dann aber wieder für sich entscheiden. Der 2:0 Sieg sicherte den „blauen“ Jungs den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg ins Viertelfinale.
Für Team „Weiß“ lief es zunächst ebenfalls sehr gut. Im ersten Gruppenspiel wurde der SV Aspern mit 1:0 geschlagen, das zweiten Spiel gegen stark spielende Gegner des Clubs Meszöly Focisuli Budapest endete mit einem 0:0. Ein weiterer Sieg gegen ATSV Sparta Deutsch Wagram sowie ein 1:1 gegen ASKÖ Donau Linz bedeutete auch für die „weißen“ Jungs des FAC den zweiten Tabellenplatz.
In den Viertelfinalspielen hatten die Anhänger der FAC U11 mit gemischten Gefühlen zu kämpfen. Während Team „Blau“ gegen den SV Donau mit einem 4:0 Sieg beeindruckte, musste sich Team „Weiß“ dem FC Blau Weiß Linz mit 0:2 geschlagen geben. Aufgrund der Auslosung ergab sich dann eine interessante Situation: Team „Blau“ musste im Halbfinale nun gegen den FC Blau Weiß Linz ran, während Team „Weiß“ im kleinen Halbfinale auf den SV Donau stieß. Leider gingen beide Spiele knapp verloren. Team „Weiß“ matchte sich dann im Spiel um Platz 7 mit dem ASK Wilhelmsburg und konnte die Partie mit 4:0 für sich entscheiden. Team „Blau“ traf im Spiel um Platz 3 auf Meszöly Focisuli Budapest und verlor unglücklich im 9-Meter-Schießen.
Mit dem vierten und siebenten Platz beim Qualifikationsturnier des Cordial Cups war das Turnierwochenende für die FAC U11 aber noch nicht zu Ende. Am Sonntag nahmen die Jungs aus Flordisdorf bei einem vom KSC/FCB Donaustadt ausgerichteten U12-Blitzturnier teil. Gespielt wurde im Meisterschaftsmodus mit Hin- und Rückspiel gegen die U12 Mannschaften des SV Schwechat, die Gastgeber aus der Donaustadt, den SV Gerasdorf/Stammersdorf sowie des SC Prottes. Mit 15 Punkten aus 8 Spielen erreichten unsere Burschen den 2. Platz in diesem Turnier, nur der SV Schwechat war an diesem Tag um eine Spur besser gewesen.
Wir gratulieren den Burschen zu ihren Erfolgen.