Am Sonntag spielte unsere U11 das letzte Turnier der aktuellen Saison. Um vor dem wohlverdienten Urlaub nochmals so richtig gefordert zu werden, nahm unsere Mannschaft am U12-Turnier des ASK Peham Wilhelmsburg teil. Die deutliche körperliche Überlegenheit der anderen Teams konnten die Jungs aus Floridsdorf durch Spielfreude und Spielwitz gut wettmachen. Das erste Match gegen die USG Alpenvorland konnte mit 4:0 gewonnen werden, auch die Spielgemeinschaft Rabenstein hatte den Blau-Weißen nicht viel entgegen zu setzen und musste sich dem FAC mit 0:2 geschlagen geben. Im dritten Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus Wilhelmsburg dominierten unsere Burschen die Partie lange Zeit, aus einem strittigen Freistoß gelang den Hausherren kurz vor Ablauf der Spielzeit jedoch ein glückliches Tor und damit der Sieg zum 1:0.
Einen ähnlichen Spielverlauf sahen die ZuseherInnen dann auch im Halbfinalspiel gegen den SC Wieselburg. Der FAC überzeugte mit wunderbarem Kurzpass- und Kombinationsspiel, schlussendlich setzte sich aber das körperlich stärkere Team mit langen Bällen in die Spitze knapp mit 1:0 durch. Wieder einmal bewiesen unsere Burschen Moral und steckten die Halbfinalniederlage weg. Voll motiviert gingen die Floridsdorfer in das wichtige Spiel um Platz 3 gegen die Spielgemeinschaft Mautern. Dieses Mal ließ man nichts anbrennen und sicherte sich mit einem souveränen 2:0 Sieg den drittgrößten Pokal an diesem Tag.
Wir blicken auf eine wirklich tolle Saison unserer Burschen zurück und gratulieren allen Spielern zu ihren Leistungen, und viel wichtiger noch, zu ihrer individuellen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf die kommende Saison und viele tolle Spiele!