Die Saison ist gerade mal 2 (Trainings-)Wochen alt und schon durften wir beim 1. Turnier den 1. Turniersieg verzeichnen. Der Jauerlingcup war auch dieses Jahr wieder mit tollen Mannschaften wie Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, Admira Wacker, GAK, Vienna, Hartberg, St. Pölten, etc. stark besetzt. Das Turnier war toll organisiert – den Veranstalter darf man hier lobend erwähnen.
Gespielt wurde im 4+1 und einer Spielzeit von 17min und das bei sehr sommerlichen Temperaturen.
In der Gruppe A fanden wir uns mit Hartberg, Sportklub, Wieselburg und Markersdorf, wo man eindrucksvoll die Gruppe mit 15:1 Toren gewinnen konnte.
Weiter ging es mit den Kreuzspielen, wo man auf die Bullen aus Salzburg traf. Sehr kampfbetont und hart umkämpft, aber verdient konnte man sich mit 1:0 durchsetzen. Angetrieben vom Erfolg aber doch auch ein wenig ausgepowert traf man im Halbfinale auf die Jungs von JAZ GU SÜD. Auch hier war ein mannschaftlicher Kraftakt erforderlich, welchen unser Jungs auch lieferten. Mit 3:1 konnte man das Finalticket lösen, wo unser Dauerrivale Admira nach einem Sieg gegen FK Austria Wien auf uns wartete.
Im Finale wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, denn man wollte den Turniersieg um jeden Preis. Jedoch hatte die Admira, welche das Turnier in den letzten beiden Jahren für sich entscheiden konnte, da andere Vorstellungen und legte gleich ordentlich los und ging mit 1:0 in Führung. Unsere Burschen konnten aber das Spiel drehen und 2:1 in Führung gehen. Doch die Admira schlug zurück und glich erneut aus. Mit dem letzten Sprit im Tank konnte man neuerlich in Führung gehen und spielte dann das 3:2 über die Zeit.
Die Freude war riesig und durch diesen Start in die Saison 2024/25 kann die Vorfreude auf viele tolle Momente gar nicht groß genug sein!
Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten und hoffentlich folgen noch einige Berichte wie dieser – bravo Jungs!