Bereits in der Vorwoche gelang es unserer U10 eindrucksvoll, das internationale Turnier in Allerheiligen (Südsteiermark) für sich zu entscheiden. Bei großer Hitze konnte der Turniersieg ohne einen einzigen (!) Gegentreffer eingefahren werden.
Am vergangenen Wochenende verhinderten nur Sekunden einen möglichen zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche. Beim großen internationalen Nachwuchsturnier in Gumpoldskirchen wurde am ersten Turniertag die Finalteilnahme locker fixiert, ohne dabei noch sonderlich zu glänzen. Am Finaltag zeigten unsere Burschen dann aber, was wirklich in ihnen steckt. Die Finalgruppe 1 wurde mit der vollen Punkteanzahl abgeschlossen, wobei u.a. die Altersgenossen von Rapid mit 4:0 vom Platz geschossen wurden. Das Halbfinale, in welchem wir die letzte verbliebene Mannschaft aus Österreich waren, konnte gegen die Akademie Novi Sad (Serbien) knapp mit 2:1 gewonnen werden. Leider mussten wir uns dem haushohen Turnierfavoriten aus Zagreb (Kroatien), welchen wir in der Finalgruppe noch besiegen konnten, im Finale buchstäblich in der letzten Sekunde mit 1:2 geschlagen geben.
Eine unglaublich starke Leistung unserer Burschen, bei denen jeder Einzelne eine grandiose Leistung bei starker Hitze abgeliefert hat, wurde leider nicht mit dem Endziel belohnt. Trotzdem großer Applaus an das Trainer-Team und die Jungs für die gezeigten Leistungen, welche mit einem Riesenapplaus der vollen Tribüne gewürdigt wurden.